Aktuelles für Sie

Finden Sie hier alles auf einen Blick



- Yoga


Start Montag, 13. September 2021 um 19 Uhr
Start Mittwoch, 15. September 2021 um 9.30 und 19 Uhr

Da alle Kurse bereits ausgebucht sind, gibt es zur Zeit nur die Möglichkeit einer Warteliste.

- NEW(s) - Gedankenwege

Aufgrund der momentanen Zeitqualität, die geprägt ist von Unsicherheit, Ängsten und Spaltung, möchte ich mit einem Versuch starten und einmal im Monat einen Nachmittag zur Verfügung stellen (2-3h), wo wir in entspannter Atmosphäre über aktuelle Themen reden und uns darüber austauschen.
Ich möchte den Raum öffnen, um vielleicht auch unterschiedliche Sichtweisen darzulegen, die uns allen wichtige Impulse sein können, unseren Fokus erweitern und schärfen und zu guter Letzt die Erfahrung machen dürfen, dass es gut und wertvoll sein kann, unterschiedliche Meinungen und Ansichten zu haben.
Die eigene Meinung ist der Ausdruck der Persönlichkeit und das sollten wir uns bewahren – Einheit trotz aller Vielfalt und Unterschiede. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten sollten wir uns nicht spalten lassen und versuchen, unser höchstes Gut, die Freiheit und Individualität zu bewahren!
Termin: Freitag, 01.10. um 14.30 Uhr, freiwillige Spende
Anmeldung ist notwendig wegen der C-Vorschriften

- Projekt "Innergebirg": Ein Interview auf innergebirgisch, Thema: Psyche & Werte

- Psychosoziale Beratung

Seit Sommer 2020 biete ich psychosoziale Beratungen an. Der Unterschied zum Coaching ist, dass die psychosoziale Beratung zeitlich jeweils auf eine Stunde beschränkt ist und sich auf eine bestimmte Situation (z.B. Krise im Job- oder Privatbereich) bezieht. Der Beratungsfokus liegt darauf, die Situation gemeinsam zu beleuchten (Faktencheck) und den nächstmöglichen Schritt festzulegen. Genauere Details sind auf der Homepage unter Coaching & Beratung -im Menüpunkt Psychosoziale Beratung zu finden .

Aktion in der Corona-Zeit: 3 Einheiten (je 60 min) zu € 120,-